Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Ökumenisches Gebet erinnert an auf der Flucht Gestorbene

Würzburg (POW) Am Freitag, 4. Juli, lädt um 19 Uhr die Gemeinschaft Sant'Egidio in die Würzburger Marienkapelle zu einem ökumenischen Gedenken für die Flüchtlinge ein, die weltweit auf der Flucht gestorben sind.

Das Gebet unter der Überschrift „Sterben auf dem Weg der Hoffnung“ findet anlässlich des Weltflüchtlingstags statt. Die Namen und beispielhafte Geschichten von den Verstorbenen werden vor Gott gebracht. Pfarrer Dr. Matthias Leineweber, stellvertretender Dekan des Dekanats Würzburg, und Pfarrerin Tanja Vincent von der evangelisch-lutherischen Kirche Würzburg stehen dem Gebet vor. Beteiligt sind der Diözesan-Caritasverband Würzburg, die Diakonie Würzburg und syrisch-orthodoxe Gläubige von der Ostkirchlichen Bruderschaft Würzburg.

(2725/0681; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet